A-Capella-Chor der Berliner Domkantorei |
Der A-Capella-Chor der Berliner Domkantorei präsentiert unter Leitung von Domkantor Tobias Brommann sein Weihnachtkonzert „Der Morgenstern ist aufgedrungen“. Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger des Chores sind spezialisiert auf anspruchsvolle und virtuose Chormusik, die sie auf Konzerten und Vespern im Berliner Dom, aber auch außerhalb Berlins und auf Konzerten im Ausland aufführen. Domkantor Tobias Brommanns Herz schlägt für die Chormusik.
Traditionell, aber gerne auch abseits ausgetretener Pfade. Für ihn soll Kultur bewegen und „darf, ja soll auch streitbar sein dürfen“. Schon mit 13 Jahren hatte er die erste Anstellung als Organist. Er studierte Kirchenmusik (Orgel und Chorleitung) an der Hamburger Musikhochschule und schloss 1997 mit der Prüfung ab.
Ebenfalls schon zur Tradition ist es geworden ist es, dass die Mitglieder des Fördervereins Dorfkirche Gosen e.V. vor dem Konzert ab 15:00 Uhr alle Besucher mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen empfangen. Danach gibt es gute Musik bei Kerzenschein, so recht geeignet, im vorweihnachtlichen Trubel ein wenig zur Ruhe zu kommen. Einem nachmittäglichen Ausflug mit der ganzen Familie nach Gosen steht also nichts im Wege. Die Kirche ist beheizt, der Eintritt ist frei. Spenden für die im Herbst begonnene Sanierung des Kirchturms der Gosener Dorfkirche sind jedoch herzlich willkommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen