Frühlingskonzert der Woltersdorfer Chorgemeinschaft in der Dorfkirche Gosen

Frühling überall…



Freunde der Chormusik sind am Samstag, den 09.04.2016 um 19.00 Uhr in die Dorfkirche Gosen eingeladen. Die Chorgemeinschaft Woltersdorf e.V. gibt dort ihr Frühlingskonzert zu Gehör. Unter Leitung von Chorleiter Nils Jensen erklingt ein bunter Strauß mit Frühlingsliedern aus aller Welt.



Die Woltersdorfer Chorgemeinschaft gründete sich bereits 1965 aus einem Frauenchor und einem Männerchor. Diese Vorgänger existierten bereits lange vorher, der Frauenchor seit 1953, der Männerchor und seine Vorläufer gar seit Ende des 19. Jahrhunderts. 2015 feierte die Chorgemeinschaft somit bereits ihr 135jähriges Jubiläum. Seit September 2015 wird sie dabei von Chorleiter Nils Jensen geleitet. Jensen, der seine musikalische Laufbahn als Sängerknabe im Staats-und Domchor Berlin begann, erhielt an der Musikschule Berlin-Kreuzberg eine umfassende musiktheoretische und pianistische Ausbildung sowie ersten Dirigierunterricht. An der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien studierte er später Chor-und Orchesterleitung und rundete seine Ausbildung durch Teilnahme an internationalen Meisterkursen ab.


Mit ihrem aktuellen Frühlingskonzert sind die sangesfreudigen Mitglieder der Woltersdorfer Chorgemeinschaft in diesem Jahr erstmalig der Gosener Dorfkirche zu Gast und freuen sich schon auf das Konzert. Der Eintritt ist frei, Spenden für die bereits im Herbst letzten Jahres begonnene Sanierung des Kirchturms der Gosener Kirche sind herzlich willkommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen