Konzert in der Dorfkirche Neu Zittau

Am Sonnabend, dem 30. April 2016 um 19.00 Uhr findet mit Unterstützung des Fördervereins Kirche Neu Zittau e.V. ein Konzert in der Kirche statt.
 

Zu Gast ist das Ensemble „Holy Brass“. Es wurde im Jahre 2000 als reines Blechbläserquintett gegründet und spielte zum ersten Mal zu Heiligabend desselben Jahres in der Evangelischen Kirche zu Herzfelde. Seit der „Musik zur Heiligen Nacht“ im Jahr 2000 ist diese Veranstaltung eine feste Größe des  alljährlichen Programms.
Es folgten dann nach und nach immer mehr Geburtstagsständchen sowie Jahr- und Weihnachtsmarktauftritte in der brandenburgischen Umgebung. Nachdem die Klangfarbe des Ensembles für längere Zeit durch eine Klarinette bereichert wurde, sind wir nun zur ursprünglichen reinen Blechbläserbesetzung zurückgekehrt, bestehend aus drei Trompeten sowie drei Posaunisten. Der Eintritt ist frei! Spenden zur Sanierung der Dorfkirche Neu Zittau sind willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen