Diavortrag Pablo Picasso

Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Neu Zittau in der Geschwister-Scholl-Str. 46 startet am Sonnabend, 20. Februar 2016 um 18.00 Uhr ein Diavortrag zu PABLO PICASSO - der Maler der Friedenstaube. Über Leben und Werk berichtet Kurt Dietmar Richter zusammen mit dem Gitarrenduo Karin Leo & Walter Thomas Heyn. 

Pablo Picasso (1881-1973) ist der berühmteste Maler unserer Zeit. Mit unaufhaltsamer Konsequenz verfolgte er seinen Weg, der ihn früh aus der spanischen Provinz nach Frankreich führte. Immer zu neuem Aufbruch bereit stellt er die herkömmlichen Sehgewohnheiten in Frage und schuf kühne, eigenwillige Bilder. Sein mutiges Bekenntnis für Freiheit und Frieden und gegen Gewalt und Unterdrückung spricht aus seiner Kunst, die noch immer beunruhigt und begeistert.

Der Eintritt ist frei! Spenden zur Sanierung der Dorfkirche sind willkommen! Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins Kirche Neu Zittau e.V. statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen